Quantcast
Channel: berlinpankowblogger » Bahn
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

18 Minuten schneller

Deutsche Reichsbahn 1984, D-Zug von Leipzig nach Berlin. Fahrtzeit (wenn pünktlich) 2 Stunden, 24 Minuten (Lichtenberg), Preis 14,40 (Ost)Mark (2.Klasse). Im Speisewagen der Mitropa. Ich bestelle...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Radulf-Kevins Kinderkotze

Es gibt viele Gründe, mit dem Zug zu fahren. Wenn man gerade kein Auto hat und trotzdem mit Freunden zu einem Konzert in Leipzig gehen will. Dann setzt man sich zum Beispiel in Berlin in den ICE und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zug durch Brandenburg

Magdeburg-Berlin. 1 Stunde und 35 Minuten Fahrtzeit mit der Bahn. Wenn sie pünktlich ist. Doch das ist sie nicht. Und die fahrt führt durch Brandenburg. „Wir haben derzeit 20 Minuten Verspätung“, hieß...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lagerregal förzn fuffzich

Dezember 1985, Baustelle des Kernkraftwerkes Bruno Leuschner in Lubim. Es war wieder mal eiskalt. Besonders in der Nachtschicht froren wir uns verschiedene Körperteile an, ab oder klein. Außerdem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Endstation Bahnfahrt

Es gibt viele Wege, nicht nur nach Rom, sondern auch aufs Land. Oder in die Stadt. Mit dem Flugezug in die größeren, mit dem Auto oder dem Bus in die kleineren Städte und auch Dörfer. Einige Wege...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Waschraum-Mosaik

Der geflieste Waschraum in alten Bahnhof am Lokschuppen Wustermark hat es mit irgendwie angetan… Einsortiert unter:Andere Länder, andere Sitten, Berlin, Galerie, Schlagzeilen, Uncategorized Tagged:...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Geschmackssache: Spätzle zur Gans

Kettenbriefe unter Bloggern, da kann man schon mal schwach werden. Oder auch nicht. Ich habe jedenfalls mitgemacht und alle Fragen ordentlich beantwortet. Lesenswert auf alle Fälle auch die Antworten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was für ne Scheißkarre

Ich war, mal wieder, warum auch immer, mit der Bahn unterwegs. Es muss wohl ein kurzer Augenblick geistiger Umnachtung gewesen sein, als ich mich dazu entschlossen hatte. Berlin – Dessau. Dessau –...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ding des Monats XXIV: Schwarzer Wichser

So ein schwarz (fahrender) Wichser aber auch. Da zeigt sich wieder einmal, welche Zeitungen wirklichen und echten Qualitätsjournalismus anbieten. Aus dem Leben und aus der Südwest Presse vom 22. August...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vermisst

Da hat mich Berlin also wieder. Nach drei Wochen und über 8000 Kilometer durch den Südwesten der USA wieder in Berlin. Und, was soll ich sagen, ich hab es vermisst.  Endlich hab ich all das wieder, was...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images